Über die Autorin

Petra Pauls ist vielen ein Begriff, die sich mit dem Thema "Sexueller Missbrauch" beschäftigen. Sie war 2002 Gründerin des Schreibprojekts Bittere Tränen und hat sich für Menschen eingesetzt, die Missbrauch erlebt haben, um durch das Schreiben einen Weg der persönlichen Heilung anzubieten. Zusammen mit Therapeuten, Ärzten, Selbsthilfegruppen und Organisationen wie Wildwasser, Wendepunkt uva. entstand so ein internationales Selbsthilfeprojekt über den Lumen Verlag Freiburg.

Nahezu 430 Autorinnen aus dem In- und Ausland haben in diversen Anthologien ihre eigenen Texte veröffent-licht. Zahlreiche Bücher zum Thema Fibromyalgie oder Tagebuchaufzeichnen fanden so den Weg an die Öffentlichkeit. Sie machte das möglich, was bisher unmöglich schien - sie gab dem Geschehen ein Gesicht. Immer mehr Frauen und Männer bekamen Mut, ihr jahrelanges Schweigen zu brechen.

Heute lebt die Autorin und Herausgeberin zurück-gezogen im Hochschwarzwald und veranstaltet nur noch die jährlichen Seminare zum Thema Heilung des Inneren Kindes.

 

 

Über das Buch

"Ich kam auf die Idee dieses Buch zu schreiben, nachdem ich im Frühjahr 2001 durch ein Seminar in Berührung mit dem Inneren Kind kam. Hinter mir lag eine zweijährige Gesprächstherapie und vor mir eine neue Beziehung. Zwar hatte ich genug Wissen, um mich und mein Verhalten zu verstehen, aber ich war nicht in der Lage, mein Wissen umzusetzen. Das Seminar brachte die Wende in mein Leben und die Kraft für einen positiven Neu-
beginn.

Eigentlich schrieb ich dieses Buch nur für meinen Bruder, doch bald merkte ich, das es viele Men-
schen um mich gab, für die es wichtig war, die Wurzel allen Übels zu finden und diese zu be-
reinigen. So entstand dieses Selbsthilfebuch - zum damaligen Zeitpunkt einmalig in seiner Form und auch noch heute ein wertvoller Ratgeber, wenn es darum geht, sich selber etwas Gutes zu tun.
"

Weitere Bücher der Autorin auch unter:

www.malani.de

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!